Sozial gut, soziale Gerechtigkeit entwickeln!

Alles wird  gut werden, wenn wir  gemeinsam Verantwortung übernehmen. 

Hier finden sie sehr wichtige Informationen zu Persönliches Budget und Teilhabe am Leben.

Moin, hier möchte ich für alle die betroffen sind und/oder Angehörige wichtige Informationen bereit stellen, so das ihnen / euch viel Ärger und Mühe erspart bleibt.

 

Wir dürfen niemals Aufgeben, und vor allem die Bescheide die man von den Ämtern bekommt sind nicht Grundsätzlich richtig. Dies kann verschiedene Ursache haben, auch weil die Sachbearbeiterinnen das komplizierte System noch nicht ausreichende Erfahrungen haben. Denn laut einer Information nutzen ca 98 bis 99 % das klassische Sachleistung Modell wo man ein Pflegedienst beauftragt. Jedoch leider nur 1 bis 2 % haben das doch viel bessere und Menschenwürdigeres Modell von Geldleistung. Wo die zu Pflegende Person selbst als Arbeitgeber auftritt und somit Selbst bestimmt entscheiden darf wer sie pflegt.

Laut Paragraph 3 Grundgesetzbuch sind alle Menschen gleich zu stellen und zu behandeln. Das bedeute das Behinderte Menschen / eingeschränkte Menschen keine Nachteile haben dürfen, gegenüber zu Gesunden Menschen.

Wir alle haben das Recht auf, Selbstbestimmtes Leben, somit dürfen wir selbstbestimmt bestimmen, wo wir Leben möchten und wer uns Pflegt. Das ist am besten Möglich mit dem Assistenz Model. Wenn der Pflegedienst kommt ist man überwiegend Fremdbestimmt, was Grundsätzlich gegen das Grundgesetzt ist. Auch wenn das Sozialamt einseitig bestimmt und festlegt welches Modell man nehmen muss.

Ihr habt mehr Rechte als man euch zu erst zugestehen möchte. Kämpft um eure Rechten die euch zustehen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 

Wichtige Informationen und Links um das Thema Persönliche Budget:

 Hier ein sehr guter Link wo in einem Video das Persönliche Budget erklärt wird.

 

Forsea Bundesverband, Forum selbstbestimmter Assistenz behinderter Menschen e.V.

Hier zum nach lesen die Gesetzliche Voraussetzung.

Teilhabe am Leben, sehr gut und ausführlich erklärt.

Fragen und Antworten zum Persönlichen Budget. 

Bundesministerium Arbeit und Soziales, Persönliches Budget

einfach Teilhabe, sehr viele Informationen zum Thema habe.

Assistenz eine sehr gute Seite rund um Assistenz und Persönliches.

 My Handicap, Information rund um Menschen mit Handicap.

 

 

 

 

Anrufen
Email